Schäffler Murnau - Logo
Fahrt in die Holledau am 12. Februar 2012

Zur Einstimmung auf unser Tanzjahr 2013 besuchten wir, wie vor den vergangenen beiden Tanzjahren, Schäfflergruppen in der Holledau.




Unser Schäfflerkamerad Andi Mühl fuhr uns zu Beginn nach Rohrbach, wo wir Tänzen der Schäfflergruppe Eschelsbach beiwohnten und herzlich begrüßt wurden.






Weiter ging es zu den Schäfflern aus Osseltshausen, die uns ebenso herzlich begrüßten. Der Fasskasperl hatte sogar ein paar Verserl für uns parat. Herzlichen Dank dafür.






Zum Mittagessen waren wir in Mainburg im Seidlbräu, der uns von unserem Ausflug 2011 noch in bester Erinnerung war. Nach einer netten Mittagspause trafen wir uns mit unseren Mainburger Freunden und genossen ihre Tänze. Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang.

Nach einer Kaffeepause ging es unter dem Eindruck der erlebten Tanzaufführungen wieder zurück nach Murnau.






Alle waren sich einig: diese Fahrt war der emotionale Auftakt für unser Tanzjahr 2013.