Schäffler Murnau - Logo



Wir Murnauer Schäffler nehmen Abschied von unserem Schäfflerkameraden und Ehrenmitglied Kurt Winter, der am 4.11.2015 im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Kurt war bereits beim Schäfflertanz 1957 als Kassier tätig und übte diese verantwortungsvolle Tätigkeit auch nach der Vereinsgründung im Jahr 1963, bei der er auch als Gründungsmitglied fungierte, bis zum Tanzjahr 1978 aus. Aber auch danach stellte er sich aktiv in den Dienst der "Schafflersache" und sorgte bis zum Tanz im Jahr 1992 als Mitorganisator im Hintergrund für einen reibungslosen Verlauf der Schäfflertänze.

35 Jahre war unser Kurt für seine Schäffler in unverzichtbarer und gleichzeitig bescheidener Weise tätig, wofür ihm im Jahre 1995 als Anerkennung die Ehrenmitgliedschaft verliehen wurde.

Wir Murnauer Schäffler verneigen uns vor einem großartigen Schäfflerkameraden und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.


Michael Huber

1.Vorstand im Namen aller Murnauer Schäffler